Deine eigene professionelle Wordpress Webseite, mit mir live per Videochat zusammen bauen ab 799 €. Inklusive Analyse, Positionierung und durchdachter Seitenstruktur.

Ein professionelle und individuelle Wordpress Webseite für dich als Beginner. Die mit deinem Bedarf mitwächst. Die du selbst ganz einfach betreuen kannst, ohne Design- und Programmierkenntnisse. Die in kürzester Zeit online ist. Und nur 799 Euro kostet. Auf Wunsch kannst du hierzu auch ein klares und modernes Logo bekommen und ich richte mit dir eine einfache und kostenlose Newsletter Lösung ein.

Du willst schon lange eine Webseite, aber...

...du weißt nicht genau wie und womit? Die Auswahl an Anbietern und Systemen ist unüberschaubar. Das ist einerseits gut, aber andererseits bist du davon leicht überfordert?

Da gibt es die Fix-und-Fertig Lösungen, aber passen die wirklich für dich? Was, wenn du an nur einer Stelle abweichen willst von der festen Vorlage? Was, wenn du später fest stellst, dass du eine Funktion benötigst, sich diese aber nicht einbauen lässt? Und wenn du später merkst, dass es nichts für dich ist, wie wechselst du dann? Da das System fix ist, müsstest du woanders alles neu machen. 

Eine eigens programmierte Seite wäre da sicher besser. Die perfekte individuelle Lösung. Aber die ist teuer, und wenn dann erst mal alles steht, auch sehr unflexibel. Jede nachträgliche Änderung ist aufwendig und teuer, und du kannst es nicht mal eben einfach selbst machen.

Und was ist mit Wordpress? Als Open-Source-Projekt wird es ständig weiter entwickelt und verbessert. Knapp ein Drittel aller Webseiten sind Wordpress Seiten. Designvorlagen für Webseiten gibt es hier endlos viele. So, dass es mit Sicherheit auch die richtige für dich gibt irgendwo. In der Gestaltung und späteren Erweiterung, falls nötig, sind dir kaum Grenzen gesetzt.

Doch welches ist die richtige Designvorlage für dich? Worauf kommt es wirklich an? Und wie flexibel bist du damit noch (oder auch nicht mehr), wenn du dich schließlich für eine Vorlage entschieden hast? 

Kannst du deine Webseite auch ohne Programmier-Kenntnisse anpassen? Oder einen Text oder ein Bild ganz einfach selbst ändern oder austauschen? Oder stehst du dann wie der berühmte Ochse vor dem Berg und kapitulierst oder musst du einem Webdesigner dann doch wieder Geld für jede kleine Anpassung zahlen?

Wie wäre es, wenn...

...wenn es eine Lösung gibt, die auf Wordpress basiert, und dir damit jede künftige Änderung und Erweiterung noch offen lässt. Eine Lösung die so einfach ist, dass du ohne jegliche Ahnung vom Programmieren Änderungen selbst vornehmen kannst. Zum Beispiel, wenn du einen Text ändern oder ein Bild tauschen willst. 

Und selbst wenn du ein ganzes Element entfernen oder hinzufügen willst, eine FAQ Sektion zum Beispiel, oder ein  Kontaktformular, kannst du das ganz einfach mit ein paar Klicks machen. Dabei stehen dir verschiedene Designvorlagen zur Verfügung. Damit sieht deine Webseite immer super und professionell aus. Und zwar auf jedem Bildschirm, egal ob auf PC, Tablet oder Smartphone. 

Ein einfacher Schritt-für-Schritt Plan

1. Ziel eingeben

Zuerst bestimmen wir dein Ziel und machen einen Plan: was willst du mit der Seite erreichen? Wie sollte sie dazu aufgebaut sein? Was sollte drauf, was nicht, mit welcher Struktur? Damit die Seite nicht nur professionell aussieht, sondern auch funktioniert und dich ans Ziel bringt.

2. Gemeinsam bauen

Wir bauen zusammen deine Seite. Dabei bedienen wir uns fertiger Bausteine. Diese passen wir bei Bedarf an. So bauen wir dir in Rekordzeit eine Seite die absolut professionell aussieht, technisch auf dem neuesten Stand ist und auch stetig verbessert wird.

3. Selbst pflegen

Nach kürzester Zeit hast du  eine Webseite, die wohl kaum einen Wunsch offen lässt. Ich zeige dir, wie du alle Änderungen und Ergänzungen ganz einfach selbst erledigen kannst. Ohne weitere Kosten also. Und das ganz ohne Programmier- oder Designkenntnisse.

Moin, ich bin Jonas. Eine Webseite bauen ist einfach. Sie betreuen und bearbeiten auch.

Als Designer und Illustrator baue  ich meine Webseiten mit Wordpress seit 10 Jahren selbst. Dabei bin ich  immer wieder in viele Probleme hinein gelaufen. Kein Template konnte wirklich überzeugen. Jetzt baue ich alle Webseiten mit einem einfachen System das mich absolut überzeugt. Damit kann ich eine Webseite zu jeder Zeit genau so umgestalten und ergänzen wie ich es brauche. Und das ohne jegliche Programmierkenntnisse.

Die Vorteile deiner mellopage

Einfach und dauerhaft nutzbar, kostengünstig und zielgerichtet. Das will ich für meine eigenen Seiten, und das ist genau das womit ich auch dir helfen will. Die Idee von mellopage ist viel mehr als nur ein technisches Setup oder eine schicke Seite. Die wichtigsten Punkte sind...

1. Dein Ziel als Startpunkt

Wir bauen nicht nur einfach eine schicke Seite, wir positionieren dich und bauen eine Seite die funktioniert. Dazu ist dein Webseiten-Ziel der Ausgangspunkt.

2. Absolut ungebunden

Plattformen machen dich unfrei und abhängig. Mit Wordpress und dem Baukastensystem bist du frei und kannst dich und deine Seite immer weiter entwickeln.

3. Sicher gemeinsam bauen

In der "Bauphase" stehe ich dir zur Seite und wir bauen deine Seite nach deinen Vorstellungen. Dabei zeige ich dir alles was du wissen musst und beantworte dir alle Fragen.

4. Einfach selbst pflegen

Das System ist einfach, und nochmal einfacher durch die vielseitigen Baukasten-Designelemente. Damit kannst du deine Seite nachher ganz einfach selbst pflegen.

Die Vorteile im Detail

1. Dein Ziel als Startpunkt

Sind wir mal ganz ehrlich. Viele Webseiten sind schlecht. Sie sind nicht klar in der Ansprache, sind nicht übersichtlich oder sind oft stark in die Jahre gekommen und nicht optimiert für Mobile Geräte. Und dann gibt es noch diese zweite Kategorie. Webseiten die zwar professionell aussehen, aber auch oft nicht klar sind in der Ansprache. Tatsache ist, dass die Mehrzahl der Besucher einer Webseite nach wenigen Sekunden abspringt, wenn Sie nicht sofort das sehen, was sie suchen. Das verhindern wir, indem wir dich positionieren und eine glasklare Ansprache und Seitenstruktur finden. Weil deine Webseite dich an ein ganz bestimmtes Ziel bringen soll, starten wir genau damit.

2. Absolut ungebunden agieren

Viele Anbieter versuchen dich dauerhaft an ihre Plattform zu binden. Das heißt, du kannst deine Inhalte nicht umziehen, sollte das nötig werden. Dieses Vorgehen geht für viele Anbieter bestens auf. Wordpress dagegen ist ein freies System, mit dem du jederzeit deine Webseite deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Deine Webseite läuft ausserdem über deinen eigenen Webhoster (Vermieter von Webspeicherplatz). Du selbst besitzt damit jederzeit die Kontrolle über deine Webpräsenz. Worst case Beispiel: Dein Webdesigner ist nicht mehr erreichbar. Du kannst weder Änderungen veranlassen noch die Seite abschalten lassen, wenn du den Hoster nicht kennst.

3. Sicher gemeinsam bauen

Es gibt viele Lösungen, die sich auch an Laien richten, und auch von Wordpress behauptet man, dass es relativ einfach erlernbar ist. Wenn man dann selbst eine Seite baut, dauert es aber natürlich doch alles seine Zeit. So sind schnell Tage und Wochen an Zeit voller Frustration vergangen. Das System das wir für deine Seite verwenden ist mir bestens vertraut und wir bauen deine Seite gemeinsam in Rekordzeit. Für dich ist das wie eine "Null-Frustrations-Garantie" für das Anlegen deiner Seite. Stattdessen kannst du dich ganz auf deine inhaltlichen Vorstellungen konzentrieren.

4. Webseite selbst pflegen

Und so kannst du anschließend deine Seite selbst pflegen: Über die Wordpress-Login-Seite kommst du in deinen persönlichen Bereich. Dort kannst du Seiten verwalten oder mit wenigen Klicks eine neue Seite ergänzen. Du erhältst von mir einen Link zu einem Video in dem du jederzeit nachvollziehen kannst, wie du eine Seite oder einen Artikel neu anlegst, und wie du dort Elemente einfügen kannst. Deine Seiten kannst du so ganz einfach aus fertig gestalteten Bausteinen zusammen setzen. Solltest du doch noch mal Hilfe brauchen, kannst du dich einfach bei mir melden.

Im Komplettpaket gibt es das hier zusätzlich

Wenn du voll und ganz durchstarten willst, kannst du diese drei Dinge noch mit ins Gepäck nehmen. Ein schlichtes und professionelles Logo und die fertig eingerichtete E-Mail passend zu deiner Webadresse. Mit einer fertig eingerichteten Newsletter-Lösung kannst du mit deinen Besuchern dauerhaft (und datenschutzkonform) in Kontakt bleiben.

Ein schlichtes und professionelles Logo für deine Seite

Logodesign ist die Königsdisziplin und ein gutes Logo kann zehntausende Euro und mehr kosten. Für deine mellopage verfolgen wir einen anderen Ansatz. Wir bauen dir ein einfaches und sehr klares Logo aus frei verfügbaren Fonts. Damit verstärken wir den professionellen Eindruck deiner Webseite. 

Einrichtung der zu deiner Webseite dazugehörenden E-Mail

Eine professionelle Webseite ist oft der wichtigste Baustein der Aussenwirkung. Dieser gute Eindruck kann aber schnell an anderer Stelle leiden, wenn du im Impressum eine Mailadresse von Google oder GMX nutzt. Auch für das Einrichten deines Newsletters brauchst du die zur Webadresse passende E-Mail. 

Setup einer  E-Mail-Marketing Software für Newsletter-Versand

Die meisten Besucher deiner Webseite gehen und kommen nie wieder. Deshalb ist es wichtig, dass du Mail-Adressen von Interessenten einsammelst. Mit dem Bonus Nr. 3 kannst du damit sofort starten. Die E-Mailmarketing Lösung ist kostenlos, und intuitiv bedienbar. Wir setzen uns hin und ich zeige dir alles.

Der Preis

Starter

799,-

  • Analyse und Seitenstruktur
  • Webseite mit 4 Einzelseiten
  • 2 Std. "Editier-Coaching"
  • Hilfe bei Impressum/Datenschutz
  • (Je weitere Einzelseite + 100,-)

Komplett

1399,-

  • Alles aus dem Starterpaket
  • Webseite mit 6 Einzelseiten
  • Logo (Schriftlogo)
  • E-Mail einrichten
  • E-Mail Marketing Setup
  • (Je weitere Einzelseite + 100,-)

Premium

1899,-

  • Alles aus dem Komplettpaket
  • Anpassungswünsche ohne Limit
  • 2 Std. "Editier-Coaching" extra

Startangebot: 50% Rabatt auf alle Pakete, nur für kurze Zeit

Zufrieden oder Geld zurück. Echt jetzt?

Wir setzen uns hin und bauen deine Seite nach deinen Wünschen zusammen. Wenn du nicht zufrieden bist, zahlst du nicht einen Euro. Übrigens, bei Bedarf kannst du auch in Raten zahlen. Was hält dich sonst noch auf? Lass uns gerne drüber reden.

Die Vorteile von Wordpress gegenüber einem Webseiten-Abo.

Bei vielen Anbietern bekommst du eine Webseite zu monatlichen Kosten ab ca. 15 Euro. Was auf den ersten Blick attraktiv aussieht, bringt aber auch einige Nachteile mit sich, über die du dir vorher im Klaren sein solltest.

Wordpress Seite

  • Einmalige Kosten + Hosting (zb 5,-/Monat)
  • Kosten in 10 Jahren: 1559 Euro (Beispiel)
  • Kosten in 20 Jahren: 2159 Euro (Beispiel)
  • Einfaches Bauen mit Baukasten, und...
  • ...fast grenzenlos selbst gestalten können
  • Webseite erweiterbar um Online-Kurs-Funktion
  • Offenes System, fast endlos erweiterbar
  • Immer unabhängig, flexibel & mit Kostenkrontrolle
  • Professionelle E-Mail inklusive

Webseiten-Abo

  • Fortlaufende Kosten ab ca. 15,-/Monat
  • Kosten in 10 Jahren: ab ca. 1800 Euro 
  • Kosten in 20 Jahren: ab ca. 3600 Euro  usw.
  • Einfaches Bauen mit Baukasten, aber...
  • ...eingeschränkter Baukasten
  • Nicht erweiterbar um Online-Kurs-Funktion
  • Geschlossenes System
  • Abhängigkeit von Anbieter und Preispolitik
  • Professionelle E-Mail kostet meist extra

Antworten auf häufige Fragen

Was brauchst du zum Starten von mir?

Um loszulegen kannst du mir zunächst einfach eine E-Mail schicken. Wir telefonieren dann und unterhalten uns einmal unverbindlich. Es ist hierbei erstmal egal, ob du schon genau weißt, wie du dir die Seite vorstellst, oder ob du dir von mir bei Struktur und Aufbau helfen lassen willst.

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Aufgrund der aktuellen Situation würden wir uns erstmal telefonisch absprechen. Im ersten Schritt finden wir die richtige Ansprache, Positionierung und Struktur.

Mit Skype oder Google Hangouts kann ich meinen Bildschirm mit dir teilen. Du siehst in Echtzeit was ich sehe. Wenn wir also deine Seite zusammen bauen, kannst du auf deinem Bildschirm genau sehen was ich mache. Wir bauen also die Seite tatsächlich zusammen. So siehst du auch gleich, wie du selbst neue Seiten anlegen und bearbeiten kannst. 

Wie schnell ist meine Seite fertig?

Sobald du den Inhalt deiner Webseite (grob) beisammen hast, legen wir los. Wir „gießen deinen Inhalt in eine passende Form“. Wenn du alle Infos zusammen hast, können wir in wenigen Tagen die Webseite bauen. Deine Seite kann theoretisch innerhalb einer Woche fertig sein. Wie schnell es geht hängt natürlich insbesondere davon ab, wie lange wir für das gemeinsame Planen der Struktur und du für das Schreiben der Texte brauchst.

Wie individuell dürfen meine Vorstellungen sein?

Das Design der mellopage ist geeignet für alle Selbständigen, die ihre Leistung mit einem klaren und schlichten Design versehen wollen. Das Design ist gewissermaßen universell. Es ist perfekt geeignet für Journalisten, Berater, Coaches, Physiotherapeuten, Ingenieure und ähnliches. Diese Seite ist zum Beispiel damit gebaut.

Wir verwenden fertige Design-Bausteine. Das macht es einfach, schnell und sorgt auch dafür, dass die Inhalte auf allen Bildschirmen (Tablet, Smartphone) gut aussehen. Hierbei sind kleine Anpassungen kein Problem. Die Schrift kannst du frei wählen oder mit mir zusammen aussuchen bei Google Fonts.

Die Wahl der Schrift und die Bildsprache sind es insbesondere die deiner Seite einen bestimmten Charakter geben.

Woher bekomme ich gute Bilder für die Seite?

Natürlich kannst du eigene Bilder beisteuern. Es gibt aber auch im Internet Quellen, wo du kostenlos hochwertige Bilder bekommst. Ich zeige dir, wo du die besten kostenlosen Bilder findest, wie wir sie auf deiner Seite einbinden und was dabei wichtig ist.

Kann ich Seite und Design selbständig ändern?

Ja, du kannst dich jederzeit selbst einloggen und Texte und Bildern ändern oder ergänzen. Du kannst auch Elemente auf deinen Seiten entfernen oder ergänzen. Dazu hast du immer Zugriff auf eine Vielzahl an gestalteten Bausteinen. Diese sind schlicht und universell.

Du kannst darüber hinaus auch ganz frei selbst gestalten, wenn du die Zeit und Lust mitbringst findest du hierfür jede Menge Tutorials denen du leicht folgen können solltest, auch als Anfänger.

Kann ich das wirklich auch als Anfänger? 

Texte und Bilder ändern ist sehr einfach, und auch das Einsetzen eines neues „Design-Bausteins“ ist sehr einfach. Damit alleine kannst du professionelle Seiten in wenigen Minuten zusammen stellen. 

Wenn du hier und da die Bausteine aber doch anpassen willst, kannst du das auch machen. Hierzu gibt es jede Menge Tutorials denen du leicht folgen können solltest, auch als Anfänger.

Was ist Wordpress, warum Wordpress?

Wordpress ist ein offenes System. Es ist eine Open-Source-Projekt, das heißt es wird ständig weiter entwickelt, und es gibt von unzähligen Entwicklern unzählige sogenannte Plugins, mit denen man den Funktionsumfang von Wordpress erweitern kann. Viele davon sind kostenlos. Etwa ein Drittel aller Webseiten überhaupt sollen Wordpress-Seiten sein. Es wird für private Zwecke ebenso wie für zahllose professionelle Webseiten eingesetzt.

Mit Wordpress kannst du jederzeit deine Webseite auch noch mal ganz anders aufbauen. Du bist nicht an einen Anbieter gebunden zum Beispiel, der für die Gestaltung einer Seite ein enges Korsett vorsieht. 

Gibt es noch weitere Kosten die zu beachten sind?

Für den Betrieb deiner Webseite brauchst du einen Webhoster. Für deine mellopage nutzen wir dafür einen Anbieter der inklusive einer de-Domain bei knapp 5 Euro pro Monat liegt. Das "Design-System" das wir nutzen liegt bei einmalig knapp 120 Euro netto.

Darüber hinaus empfehle ich ein Cookie-Plugin das bei knapp 40 Euro einmalig liegt. (Es gibt aber sonst auch ein kostenloses Plugin.)

Du hast also einmalig Kosten von 160 bis 200 Euro die zusätzlich anfallen. Und dazu einen monatlichen Posten von etwa 5 Euro. (Die üblichen Fix-und-Fertig-Lösungen liegen bei +- 15 Euro/Monat. Nach 5 Jahren hast du hier etwa 900 Euro ausgegeben und musst diese Zahlungen solange weiterführen, wie du deine Seite behalten willst. Ein Umzug zu einem anderen Anbieter funktioniert hier nicht, ebenso wenig wie eine wirklich individuelle Anpassung. Mit einer Wordpress-Seite dagegen bist du immer unabhängig, perfekt aufgestellt und für jede Weiterentwicklung gerüstet.)

Erhalte ich regelmäßig Updates?

Nachdem wir deine Seite eingerichtet haben musst du theoretisch gar kein Update mehr durchführen, solange du nichts mehr ändern willst. Updates können aber aus Sicherheitsgründen sinnvoll sein. Wordpress selbst kannst du in deinem Account updaten. Wenn eine neue Version verfügbar ist, wird das auf der Startseite deines Profils (Dashboard) angezeigt. 

Die Designlösung die wir für deine mellopage verwenden kannst du genauso einfach mit einem Klick updaten. Da das System fortlaufend verbessert wird lohnen sich diese Updates auf jeden Fall, um die neuen Funktionen dann nutzen zu können.

Noch Fragen offen? Lass uns einfach kurz sprechen, kostenlos und unverbindlich...

Hier kannst du einen Termin auswählen für ein kurzes Telefon-Gespräch.

Hier kannst du mir eine Nachricht schreiben

Seite mit anderen teilen?